+++  "Zweimal Himmel und zurück" - eine himmlische Komödie - kommt' vorbei - wir freuen uns! +++


Generalversammlung mit Wieder- und Neuwahl des Vorstandes
am 7. Mai 2022


 

Kürzlich fand unter reger Teilnahme der Mitglieder die Generalversammlung der Volksbühne St. Johann statt. Obmann Christian Bergmann berichtete, dass coronabedingt in der letzten Zeit es zwar zu keinen größeren Aufführungen kam, jedoch das Vereinsleben mit diversen Wanderungen und Ausflügen sowie Veranstaltungen belebt wurde. Nachdem der Vorstand einstimmig entlastet wurde, führte Theater Bezirksobmann Josef Faistenauer aus Itter die ordentliche Wahl des Vorstandes durch. Wiedergewählt wurden Obmann Christian Bergmann und dessen Stellvertreterin Christina Pixner sowie Kassierin Maria Feiersinger. Klaus Schickhofer wechselte seine Funktion als Beisitzer mit der des Schriftführers und neu in den Vorstand gewählt wurden Elisabeth Drexl und Eva Schickhofer.

Danach informierte der wiedergewählte Obmann Bergmann über die Vorhaben des neuen Vorstandes. Zwar ist 2022 keine größere Aufführung geplant, jedoch soll es wieder die Lesungen mit Musik im Alters- bzw. Pflegeheim geben sowie ein Weihnachtsspiel. Das gesellige Zusammenkommen der Mitglieder wird durch den gemeinsamen Besuch von Theateraufführungen umliegender Bühnen, Wanderungen und Ausflügen gepflegt und die Teilnahme am Jaggas‘n Vereinsfest ist ebenso beabsichtigt. Nachdem Theater Bezirksobmann Josef Faistenauer und Kulturausschussobfrau Christine Gschnaller noch Grußworte an die Anwesenden richteten, klang der Abend gemütlich aus.

Bild: Mitglieder der Volksbühne St. Johann in Tirol mit Theater Bezirksobmann Josef Faistenauer und Kulturausschussobfrau Christine Gschnaller